Wer ich bin

Über mich


Bis Mitte 2016 habe ich als Media Consultant bei einer Marketingagentur gearbeitet. Hier betreute ich mittelständische Unternehmen vor allem aus dem B2B-Bereich aus der Region Münsterland bei ihren Marketingaktivitäten.

Mein Wunsch war es schon immer eigenständig zu Arbeiten und mein Fachwissen aus meinen verschiedenen Stationen für meine Kunden - SIE - in Produktives und Praktisches umzusetzen. Da kontinuierliche Weiterbildung für mich im Marketing dazugehört, habe ich meine fachlichen und betriebswirtschaftlichen Kompetenzen durch eine Weiterbildung zur Medienfachwirtin und Schriftsetzermeisterin erweitert.

Meine vielfältigen Erfahrungen aus dem Bereich Marketing und Merchandising machen mich zu einem perfekten Allrounder für Sie. Ich kenne sowohl die Arbeit als Dienstleister als auch die Denkweisen von Unternehmen. Neben den klassichen Marketing-Instrumenten sind mir auch die “Neuen Medien” wie Social Media oder die Suchmaschinenoptimierung keine Fremdwörter, eher im Gegenteil: Ich lebe sie. Ich würde mich freuen, Sie auf neuen Wegen zu begleiten und Ideen umzusetzen, aber auch bewährte Konzepte weiterzuentwickeln und voranzubringen.

Lebenslauf


Berufspraxis

Seit 2006
Glaha -creatives- Selbstständige Grafikerin


03.04.2012 bis 30.06.2016
MediaConsultant bei COEmarketing in Coesfeld (www.coemarketing.de)


04.05.2009 bis 30.11.2010
Designerin bei United Labels AG in Münster (www.unitedlabels.com)


01.10.2008 bis 31.03.2009
Mediengestalterin bei arvato distribution GmbH in Gütersloh (www.arvato.com)


Auslandsaufenthalt

19.02.2012 bis 31.03.2012
London, Großbritannien: 2 Wochen Sprachschule, 4 Wochen Praktikum (www.contactppi.com)


Ausbildung

01.12.2010 bis 22.11.2011
Weiterbildung am HBZ-Münster, Abschluss: Medienfachwirtin und Schriftsetzermeisterin


04.09.2006 bis 11.07.2008
Berufsausbildung an der ABTW Leipzig, Abschluss: Gestaltungstechnische Assistentin, Schwerpunkt: Grafik


09.2004 bis 07.2006
Studium an der FH Wiesbaden, Fachrichtung: Medieninformatik


08.2002 bis 07.2004
Fachoberschule Dr. P. Rahn & Partner Leipzig, Fachrichtung: Gestaltung, Abschluss: Hochschulreife


Praktikum

02.07.2007 bis 31.08.2007
8-wöchiges Praktikum beim MDR in Leipzig, Abteilung: Neue Medien


07.03.2005 bis 18.03.2005
Praktikum bei Prof. Rayan Abdullah/Markenbau® in Leipzig


08.2002 bis 07.2003
halbjähriges Praktikum bei Werbung Lebschy & RichterGmbH in Brandis b. Leipzig, jede zweite Woche